Samstag, 24. Oktober 2015

Beerensträucher zum pflanzen vorbereiten

Heute wollte ich euch zeigen wie ich meine Beerensträucher zum einpflanzen vorbereite. Leider sind die ganzen Bilder die ich hierfür gemacht habe im Nirvana verschwunden.

Wir brauchen:

Zeitung
Plastikeimer
Schere
Draht / Schnur
Zange

Zeitung ausbreiten, sonst gibt's eine Sauerei und wir tun uns beim saubermachen leichter. Ein Plastikeimer füllen wir zu einem viertel mit Wasser (Zimmertemperatur).
Nun legen wir die Wurzeln frei, die Erde hab ich in den Eimer und kommt bei mir mit ins Pflanzloch.
Lange Wurzeln schneide ich mit der Zange zurecht, das animiert die Pflanze neue zu bilden.
Damit ich die Pflanzen morgen noch auseinander halten kann, schneide ich mir kleine Schilder aus dem Verpackungskarton. Diese hänge ich mit einem Stückchen Draht an die Pflanzen.
Zum Abschluss stelle ich die Pflanzen über Nacht, bzw. bis zum einpflanzen in den Eimer.

Bis bald, euer Tomaten Mark

Keine Kommentare:

Kommentar posten